GARTENHALLENBAD
SCHLOSS HOLTE-STUKENBROCK

Auftraggeber
Stadt Schloß-Holte Stukenbrock

Baukosten
ca. 3,4 Mio. €

Kategorie

Das Gartenhallenbad Schloß Holte-Stukenbrock ist umfangreich umgebaut und saniert worden.
Die vorhandene Fassade besteht aus Mauerwerk und vorgehängten Kunststoffpaneelen. Durch Vorbau der Eingangshalle ist die Nordfassade saniert worden.

Der Anbau, besteht aus einer 3-fach verglasten Pfostenriegelfassade und einer hochwärmegedämmten Vorhangfassade, aus Alucobond-Platten.
Beim Anbau war die Herausforderung zu der bestehenden Vorhangfassade ein modernes, passendes Fassadenmaterial zu finden.

Des Weiteren ist das Gartenhallenbad mit der Eingangshalle, Umkleiden, Duschen, Teilsauna, Personalräume umfassend saniert worden.
Hierbei hat das AB Stüwe über die Architektur hinaus die vollständige Innenarchitektur gestaltet und gebauleitet.

Fotos: Bezim Mazhiqi