Profil

Ihre Baumanager für Planung, Bau und Modernisierung

Das Architektenbüro Stüwe zählt zu den ältesten und bekanntesten Architekturbüros im Großraum Bielefeld.
Seit über 50 Jahren ist Bauen unsere Leidenschaft. Aus diesem Grund ist es unser Bestreben, die ganze Vielfalt der Architektur
abzudecken. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob ein Projekt ein Bauvolumen von ein paar Tausend oder mehreren Millionen
Euro hat. Entscheidend ist allein die architektonische Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über unseren Anspruch, unser Team, unsere Partner und die Historie des Unternehmens.

Team

Das kontinuierliche und organische Wachstum in der über 50-jährigen Unternehmensgeschichte des Architektenbüros Stüwe hat es uns ermöglicht, effiziente Strukturen und ein starkes Team aufzubauen. Geschäftsleitung und Mitarbeiter sorgen mit ihrem Fachwissen, ihrer langjährigen Erfahrung sowie einem engen Kontakt zu unseren Kunden für eine qualifizierte Beratung und erfolgreiche Projektabwicklung. Neben der Büroleitung besteht unser Team aus Architekten, Bauingenieuren, Innenraumgestaltern, Bauzeichnern sowie Verwaltungsangestellten.

Oliver Stüwe

Oliver Stüwe

Diplom-Ingenieur Architekt TU,
Mitglied der AKNW seit 16.7.1997
(Mitgliedsnummer A 29 827)

Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator nach Baustellenverordnung nach Architektenkammer NRW und Berufsgenossenschaften der Bauwirtschaft seit 8.4.2000.

Monika Stüwe

Monika Stüwe

Diplom-Ingenieurin,
Fachrichtung Architektur,
TU Braunschweig

Dieter Stüwe

Dieter Stüwe

Bauingenieur, Architekt FH,
Mitglied der AKNW seit 5.5.1975
(Mitgliedsnummer A 12 879)

Historie

Nach dem Firmengründer Dieter Stüwe schon während seines Architekturstudiums im Bauboom der 50 Jahre zahlreiche Häuser gebaut hatte, gründete er 1962 in Schildesche sein eigenes Architekturbüro. Zunächst auf den Bau von Wasserwerken spezialisiert, hat sich das Architekturbüro Stüwe später mehr und mehr zum Experten für Sonderbauten entwickelt. Es folgten zahlreiche Projekte im Gesundheitswesen, wie der Neu- und Umbau von Altenheimen und Krankenhäusern. 1985 bezog das Architekturbüro seine heutigen Räume an der Schildescher Stiftskirche. Mit dem Büroeintritt von Oliver Stüwe im Jahre 1996 vollzog man den erfolgreichen Generationenwechsel. Zunächst noch als Angestellter, seit 2004 als Büroinhaber, führte Oliver Stüwe gemeinsam mit seiner Frau das Büro ins neue Jahrtausend. Mit dem Generationswechsel entstanden neue Aufgabenfelder im Bereich Gewerbe, Schul-, Sporthallen- und Wohnungsbau.

Partner

Um Ihre Projekte erfolgreich und zielgerichtet realisieren zu können, arbeitet das Architektenbüro Stüwe ausschließlich mit
erfahrenen Partnern zusammen. Dazu zählen Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten, Gutachter für Brand- und Schallschutz
sowie Fachplaner aus den Bereichen Elektro, Heizung, Klima, Sanitär und Statik.

Im Sinne einer maximalen Effizienz legen wir Wert auf die Zusammenstellung kleiner und flexibler Teams mit festen Ansprechpartnern und Verantwortlichen. So sind wir in der Lage, schnell und beweglich zu bleiben, um ihr Bauvorhaben
termingerecht abschließen zu können.